Wir

Seit nun mehr als 16 Jahren (Roger) und 6 Jahren (Dina) sind wir in der Hundewelt aktiv tätig. Gerne teilen wir mit Ihnen unser grosses Fachwissen und berichten über unsere Erfahrungen.

Dina Feuchter

HUNDETRAINERIN, MYKOTHERAPEUTIN

Als Kind fuhren wir jeden Sommer mit dem Auto zu unseren Verwandten nach Frankreich. Bei unserer Ankunft erwartete uns immer der wunderschöne Collie meiner Tante in der Einfahrt und begrüsste uns freundlich. Ich wusste damals noch nicht, dass mich diese schöne Kindheitserinnerung im Erwachsenenalter noch einmal entscheidend prägen würde.


Vor ein paar Jahren nun entschlossen sich Roger und ich dazu, professionell mit Hunden zu arbeiten und sie auch zu züchten. Wir haben damals lange überlegt, welche Hunderasse charakterlich zu uns passt und für die Aufzucht in Frage kommt. Geprägt von meiner schönen Kindheitserinnerung fiel mein Augenmerk immer wieder auf die Collies. Ihr ruhiges, konsequentes und doch verspieltes Wesen hat uns letztendlich überzeugt und so fand 2012 die Collie-Dame Lina als Erste ihren Weg zu uns.

Roger Feuchter

HUNDETRAINER (SPORT), MASSEUR FÜR MENSCH UND HUND

Die Arbeit mit Hunden hat mich schon immer fasziniert. Bereits vor 19 Jahren habe ich mit meiner ersten Hündin Babsy (ein Appenzeller-Mix) angefangen zu trainieren. Gemeinsam haben wir den Begleithund lll absolviert. Mit meiner zweiten Hündin Eika, einer grauen Schäferhündin, habe ich gar bis hin zur internationalen Stufe lll, der Vielseitigkeitsprüfung lll und zum Securitas Diensthund gearbeitet. Nachdem auch meine dritte Hündin Kira die Vielseitigkeitsprüfung lll absolviert hatte, wollte ich mich fortan auf die Ausbildung weiterer Hunden konzentrieren und mich als Trainer professionalisieren.

Inzwischen bin ich seit über 15 Jahren als Übungsleiter in diversen Vereinen tätig und arbeite unter anderem als Ausbildner für Therapiehunde.

Rudel

Lina

Lina (The Boss)

Sable Collie Hündin (Zuchthündin)

Jg. 2012


ist ruhig, gelassen und konsequent

Lumpi

LUMPI (THE COACH)

Tricolor Collie Hündin (Zuchthündin)

Jg. 2013

gute Welpen-Erzieherin und sehr verspielt

Akira

AKIRA (THE GRANNY)

Graue Deutsche Schäferhündin

Jg. 2019

hat Nerven aus Stahl

Wasca

WASCA

Schäferhündin

Jg. 2018

ist sehr verspielt und neugierig auf die Welt

Honeymoon

HONEYMOON

Collie Hündin

Jg. 2019

neu bei uns im Rudel

zwergspitz

Zola

Zwergspitz Hündin

Jg. 2020

neu bei uns im Rudel

Stammhunde

Bengu

BENGU

Rhodesian Ridgeback Rüde

Jg .2011

Indoor Schlafmütze, outdoor aufgeweckter Spielkamerade

Kunde seit 2015

Amali

AMALI

Rhodesian Ridgeback Hündin 

Jg. 2018


sind noch in der Kennenlernphase

Kundin seit 2018

Scotch

SCOTCH

Mischlings-Rüde

Jg. 2017

ist total verspielt und chillig im Umgang mit anderen Hunden


Kunde seit 2018

khalua

KAHLUA

Amstaff Hündin

Jg. 2013

eine ruhige und ausgeglichene Lady

Kunde seit 2016

Daimen

DÄIMEN

Husky Rüde

Jg. 2010

ein Gentleman durch und durch:

ernst, ruhig und grosszügig zu denen, die sein Vertrauen geniessen

Kunde seit 2018

inouk

Arthu

Mischling

Jg. 2017

ein Energiebolzen mit hohem Spassfaktor

Kunde seit 2018

Wir sind für Sie da:

PENSIOn

Fichtenweg 12

4537 Wiedlisbach

Anfahrt

HUNDESCHULE

Gewerbestrasse 1

3236 Gampelen

Anfahrt